Eikon - Internationale Zeitschrift fr Photographie und Medienkunst
D / E

LensCulture: Black & White Photography Awards 2018


Einsendeschluss: 30.10.2018

Auch wenn wir die Welt in Farbe sehen, hat die Schwarz-Weiß-Fotografie seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten einen festen Platz in unserer Vorstellung. Bei LensCulture wurden schon immer die verblüffende Einfachheit und suggestive Kraft von Schwarz-Weiß-Bildern geliebt. Bei den ersten Black & White Photography Awards sollen die besten Fotografen weltweit entdecket werden, die sich mit unendlichen Schattierungen von Schwarz, Weiß und Grau ausdrücken. Es wird nach Arbeiten gesucht, die mit der dynamischen Beziehung zwischen Licht und Dunkelheit spielen und zwar über alle Themenbereiche hinweg, einschließlich Straßenfotografie, Porträt, Kunst, Landschaft und mehr.
 
Die Gewinner dieser Awards werden in einer Ausstellung in der Aperture Gallery in New York City präsentiert! Die Ausstellung findet im Frühjahr 2019 statt. Außerdem gibt es eine freie Teilnahmemöglichkeit, damit jeder die Chance hat, ein Bild einzureichen! LensCulture möchte die talentiertesten Fotografen entdecken und glaubt, dass jeder visionäre Fotograf eine Schaufläche für seine Arbeiten verdient.
 
Teilnahmeschluss: Dienstag, Oktober 30, 2018
 
Mehr Infos unter:  https://www.lensculture.com/photo-competitions/black-and-white-photography-awards-2018?utm_source=General+List&utm_campaign=008f0e2fde-BW18-+CFE-EN&utm_medium=email&utm_term=0_f1724e682d-008f0e2fde-89527637&mc_cid=008f0e2fde&mc_eid=987a5d96f5