Eikon - Internationale Zeitschrift fr Photographie und Medienkunst
D / E

Gesellschafter ART.AWARD 07


Einsendeschluss: 15.06.2007

Zum zweiten Mal ruft der Gesellschafter ART.AWARD junge Künstler auf, Antworten auf die Frage »In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?« zu finden.
Vom 15. März bis 15. Juni können Kunstschaffende im Alter von 18 bis 45 Jahren ihre Arbeiten in Form von Malerei und Fotografie einreichen.

 Preise

Als Preise winken der Druck eines eigenen Künstlerkataloges im Wert von 10 000 Euro, die Gestaltung einer eigenen Website im Wert von 4 000 Euro und ein Gutschein für Künstlerbedarf im Wert von 1 500 Euro.

Hintergrund

Der Gesellschafter ART.AWARD ist Teil des Gesellschafter-Projektes der Aktion Mensch. Unter dem Motto »Kunst gesucht: Zukunft gestalten« soll der Wettbewerb einen Beitrag zur künstlerischen Auseinandersetzung um die Zukunft des Gemeinwesens leisten. In Zusammenarbeit mit der Kölner Messe für aktuelle Kunst ART. FAIR 21 erhalten junge Künstler die Gelegenheit, ihre Ideen und Visionen zu gesellschaftspolitischen Themen vorzustellen und mit der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Teilnahme

Es können sowohl Einzelarbeiten als auch Arbeiten von Gruppen bis maximal fünf Personen eingereicht werden. Das Kunstwerk darf nicht älter sein als sechs Jahre und nie zuvor andernorts ausgestellt worden sein.

Bewerbungsformular

www.diegesellschafter.de