Eikon - Internationale Zeitschrift für Photographie und Medienkunst
D / E

AICA Preis für junge Kunstkritik 2021


Einsendeschluss: 29.08.2021

AICA AUSTRIA, die Internationale Vereinigung der Kunstkritiker*innen in Österreich,

schreibt in Kooperation mit dem BMKOES zum 5. Mal den Preis für junge Kunstkritik aus.

Eingeladen sind Autor*innen, die in Österreich wohnen und nicht älter als 35 sind.

Der Text soll eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst besprechen,

die 2021 in Österreich zu sehen war/ist. Er soll auf Deutsch geschrieben sein und

max. 5000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen. Eine Publikation kann, muss aber nicht erfolgt sein.

Besonderes Augenmerk wird auf einen klaren Schreibstil, eine gute Argumentation

und eine kritische Beurteilung gelegt.

Die Jury setzt sich aus dem Vorstand von AICA AUSTRIA zusammen.

 Den Text, Fotos aus der Ausstellung sowie eine kurze Biografie (max. 500 Zeichen)

schicken Sie bis 29. August 2021 an: vorstand@aica.at

 Die beste Einreichung wird vom BMKOES mit € 1.000 honoriert.

 

Nähere Informationen unter:  www.aica.de