Eikon - Internationale Zeitschrift für Photographie und Medienkunst
D / E

AKTUELLES

EIKON Aktuelles
abc art berlin contemporary 2014
abc art berlin contemporary 2014
lesen Sie mehr

Jan de Cock - Studio Repromotion 41


Edition - EIKON Studio Repromotion 41

Inkjetprint
27 x 32,5 cm, 2009/2010
nummeriert und handsigniert
Auflage: 30 + V

Preis: € 690,00 (inkl. 10% USt)

zur Online Bestellung >>>

Beschreibung

„De Cock, der 2008 als erster lebender Belgier eine Soloshow im New Yorker MoMA bestritt, bespielte die Räumlichkeiten mit einer gewohnt anspielungsreichen und den Ausstellungsort mitreflektierenden, vielteiligen Kombination aus skulpturalen Installationen und Fotoarbeiten, die die „Re-Promotion“ eher als eine Einübung in die Wieder-Holung bzw. Erinnerung der Differenzen im Ähnlichen interpretieren ließen. Nochmals „promoted“ bzw. betont wurde aber nicht De Cocks Künstlermarke als überaffirmativer Künstlerwitz, sondern vielmehr zentrale Problemstellungen seines sich schon länger am Erbe der Moderne abarbeitenden Werks.“ (Thomas Edlinger in EIKON #70, S. 32)

Lesen Sie mehr über den Künstler und seine Projekte in dem ausführlichen Bild-/Textbeitrag in EIKON #70/2010, S. 32-37 und EIKON #41/2003, S. 12 -15.

 

zur Online Bestellung >>>