Eikon - Internationale Zeitschrift für Photographie und Medienkunst
D / E

AKTUELLES

EIKON Schaufenster: Hans-Jürgen Poëtz
EIKON Schaufenster: Hans-Jürgen Poëtz
lesen Sie mehr

Stéphane Couturier - Brasilia - Superquadras #12


Edition - EIKON Brasilia - Superquadras #12

aus der Serie "Melting Point"
C-Print
50 x 50 cm, 2007-2010/2012
nummeriert und handsigniert
Auflage: 30

Preis: € 946,00 (inkl. 10% USt)

zur Online Bestellung >>>

Beschreibung

„Seine Bilder machen uns glauben, dass Architektur nur nach beträchtlichen Adaptionen bewohnbar ist; und den neuen fotografischen Bestrebungen hinsichtlich einer immersiven Komposition zuwider belassen sie dem Betrachter keineswegs seinen üblichen Habitus: Angesichts ihrer wundern wir uns über eine Welt, in der so vieles schillert, ohne uns Schutz oder eindeutig Zutritt zu gewähren. Seine Betonung der Oberfläche ist ein Relikt des Modernismus, erlaubt uns aber auch eine Kritik dessen, wie wenig die momentane Nutzung unserer Städte und ihrer Ausfransungen uns gestattet, etwas mit einer gewissen Anmut oder einem entschiedenen Anspruch zu besetzen.“ (Sally Stein in EIKON #77, S. 29).

Lesen Sie mehr über den Künstler und seine Projekte in dem ausführlichen Bild-/Textbeitrag in EIKON #77/2012, S. 24-29.

 

 

zur Online Bestellung >>>