Eikon - Internationale Zeitschrift für Photographie und Medienkunst
D / E


EIKON Schaufenster: Michael Part
EIKON Schaufenster: Michael Part
read more

Elisabeth Grübl - Studio #10 Zhou Tiehai (Shanghai)

Edition - EIKON Studio #10 Zhou Tiehai (Shanghai)

52 x 70 cm
numbered and signed
Edition: 20 + II

Price: € 560,00 (incl. 10% VAT)

Online Order >>>


Elisabeth Grübl layers, stacks, orders and compresses—she puts loose material together in new ways until it finally stands in the room as a cuboid and in this form poses questions to those who look at it.
For her work series Studio, under construction since 2007, Grübl takes over artists’ workshops and the objects she finds in them: art works, tools used for making art works, models of art works, models of rooms for exhibiting art works, chairs, tables, computers, monitors, books, bric-a-brac and treasures. All the objects that help the host artist to meet his or her purpose are arranged by Grübl in a process of several days into a very present form in the room. She photographs this sculpture and turns it into her own work.

Elisabeth Grübl is an installation and media artist. Her works entails indoor and outdoor installations, computer animations, interactive installations, object and concept art, photography, and she works with video, laser and sound.

Read more about the artist in EIKON #86, 2014, 32—37 (author: Franz Thalmair).

Online Order >>>

Eikon - Internationale Zeitschrift für Photographie und Medienkunst
D / E

AKTUELLES

EIKON Aktuelles
EIKON auf der viennacontemporary
EIKON auf der viennacontemporary
lesen Sie mehr

Elisabeth Grübl - Studio #10 Zhou Tiehai (Shanghai)


Edition - EIKON Studio #10 Zhou Tiehai (Shanghai)

2014
C-Print
52 x 70 cm
nummeriert und handsigniert auf Etikette
Auflage: 20 + II

Preis: € 560,00 (inkl. 10% USt)

zur Online Bestellung >>>

Beschreibung

Elisabeth Grübl schlichtet, stapelt, ordnet und komprimiert – sie stellt loses Material so lange neu zusammen, bis es als Quader im Raum steht und in dieser Form Raumfragen an die BetrachterInnen stellt.
Für die seit 2007 entstehende Werkserie Studio eignet sich Grübl Ateliers von Kunstschaffenden und die darin befindlichen Gegenstände an: Kunstwerke, Werkzeuge, die dazu benutzt werden, Kunstwerke zu schaffen, Modelle von Kunstwerken, Modelle von Räumen für die Ausstellung von Kunstwerken, Sessel, Tische, Computer, Bildschirme, Bücher, Tand und Kleinod. All jene Objekte, die den Arbeitsplatz der GastgeberInnen seinen Zweck erfüllen lassen, alle Gegenstände, die den Ort zu dem der KünstlerInnen machen, ordnet Grübl in einem mehrtägigen Prozess zu einem äußerst präsenten Gebilde im Raum. Sie fotografiert diese Skulptur und macht sie zu ihrem eigenen Werk.

Elisabeth Grübl ist eine Installations- und Medienkünstlerin. Die Arbeiten umfassen Installationen im Innen- und Außenraum, Video-, Laser- und Soundarbeiten, Computeranimationen, interaktive Installationen, kontextbezogene  Arbeiten, Konzepte, Fotos und Objekte.

Lesen Sie mehr über die Künstlerin in EIKON #86, 2014, S. 32–37 (Autor: Franz Thalmair).

zur Online Bestellung >>>